Unser Team

Dr. Sabine Wagner

Tierärztin

Nach meinem Studium in Gießen arbeitete ich in Kleintierpraxen in Frankfurt. Danach leistete ich langjährige Vertretungen bei verschiedenen Tierärzten im Odenwald und bei der Praxis G. Lackner & Dr. Palm in Weinheim. Neben dieser Tätigkeit betrieb ich außerdem eine erfolgreiche Quarterhorsezucht in Mörlenbach.

Nachdem Herr Lackner 2015 in den Ruhestand gegangen ist, habe ich seinen Praxisanteil übernommen und widme mich nun hauptsächlich der Kleintierpraxis. Dabei macht es mir sehr viel Spass, mit unserem tollen Praxisteam zusammenzuarbeiten.

Dr. Nikola Wagenbach

Tierärztin

Nach meinem Tiermedizinstudium 1988 - 94 in Berlin arbeitete ich 18 Jahre in einer großen Mannheimer Kleintierklinik in allen Bereichen der Klein- und Heimtiermedizin und promovierte in der Zeit am Krebsforschungszentrum in Heidelberg.

2019 übernahm ich den Praxisanteil von Dr. M. Palm und arbeite seitdem mit viel Freude selbständig zusammen mit meiner Praxispartnerin Dr. Sabine Wagner.

Pia Reuter

Tiermedizinische Fachangestellte

1995 begann ich meine Ausbildung als Tierarzthelferin in einer Praxis in Viernheim und arbeitete dort bis Ende 2018 im Labor und OP-Bereich. Seit Januar 2016 bin ich in der Tierarztpraxis Dr. Wagner und Dr. Wagenbach in allen Bereichen und in der Buchhaltung tätig. Zusätzlich erwarb ich die Fortbildung zur Ernährungsberatung für Hund und Katze.

 

Gleichzeitig bin ich dem Tierschutz eng verbunden und seit 2009 Vorsitzende des Tierschutzvereins Viernheim und Umgebung e.V. .

 

 

Anna-Maria Thiessen

Tiermedizinische Fachangestellte

Im September 2019 habe ich in der Tierarztpraxis Dr. Wagner und Dr. Wagenbach meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begonnen. Durch die Liebe zu den Tieren kam ich zu diesem Berufswunsch. Unser klasse Team, sowie die tollen Tiere lassen mich es nicht bereuen, mich für diese Ausbildung entschieden zu haben.